Hallo alle zusammen
Wie geht es Euch? Ich hoffe es geht den meisten einigermassen gut.
Ich habe mir gedacht das ich Euch wieder ein paar Zeilen schreibe. Bei mir war ja ne ganze Menge los ich hoffe das es sich so langsam beruhigt. Habe bis auf einen Termin alles geschafft was ich machen wollte u musste,Gott sei Dank.Dis bruhigt mich am meisten.Ich bin trotzallem motiviert auch wenn ich mir oftmals Gedanken darüber mache wie ich am Besten hier aus NRW weg komme.Ich habe hier auch paar liebe
Menschen doch leider überwiegt das Schlechte allein schon durch meine Süppschaft.Meine Thera sagt immer wenn ich es hier schaffe schaff ich es überall und werde frei sein nur sie kann sich nicht im geringsten vorstellen wie es hier für mich ist.Klar ich hab mit 70% keinen Kontakt dennoch höre ich nun mal und immer wieder stresst es mich innerlich auch wenn ich mir alle Mühe gebe es nicht an mich zu lassen.Nun auch mit meinen restlichen 30% ist es schwierig wenn man nicht offen und ehrlich miteinander umgeht o gleichberechtigt.Somit kommen andauernd Triggergefühle hoch die mir eifach nur schaden mich sogar teilweise zurück werfen. Ich muss sagen ich bin froh das ich diese Tabs zur Unterstützung hab u ich sovieles gelernt hab sonst wäre ich in wirklichen Schwierigkeiten gekommen. Nun gut dazu nachher mehr jetzt erstmal was zum Thema.Ich habe ein Buch von meiner Thera zum Gebtag bekommen was ich echt genail fnde u Euch nicht vorenthalten möchte.Ich werde mir auch zum Thema Trauma u PTBS von ihr kaufen da lohnt sich das Geld auszugeben.Das Buch heisst:"Eine Reise von 1000Meilen beginnt mit dem ersten Schritt "von Luise Reddemann.Sie ist Fr.DR.med Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin,langjährige Leiterin einer Klinik für psychotherapeutische und psychosomatische Medizin.Sie arbeitet viel mit traumatisierten Menschen.Dieses Buch hat sie geschrieben aus ihren langjährigen Erfahrungen heraus und soll Menschen die Schweres erlebt haben Helfen wieder den Boden unter den Füßen zu bekommen.Sie schreibt und erklärt  mit Spirituelle,Schulmedizinische,Salutogenese und Erfahrungen durch Patienten Übungen und Hilfen die ich wirkich sehr gut finde.Ich habe zu ersteinmal das Buch gelesen und arbeite mich tatsächlich i allem durch was natürlich einige Zeit benötigt wenn man es auch wirklich alles im Leben einbauen will.Ich finde sie ist einfühlsam tzd aber klar in ihren Formulierungen.Ich weiss jetzt leider nicht ob ich hier ein paar Übungen rein schreibe darf die ich gerade zum Thema PTBS Depris interessant finde.Ihr kennt meine Meinung das man sich nur Genesen kann wenn man gewillt ist an sich und seinen alten Mutern von Innen nach Außen zu arbeiten.Ich bin darin sehr diszipliniert ihr und ich sehe es darin wie gut ich mit Gefühlen gelernt hab umzugehen und vieles mehr.Kennt sich Jemand damit aus ob man ein paar Übungen aus dem Buch hier rein schreiben darf?Wäre lieb wenn mir da Jemand Bescheid geben könnte.Ansonsten bin ich gerade dabei mein PEP weiter zu führe wo ich das Thema unnötige schlechte Gewissen und gesunden Egoismus durchkaue.Sobald ich das fertig habe werde ich das hier rein setzten ich denke das kann niemanden schaden das zu lernen der ein Ja Sager und schlechter NEIN Sager ist.AZ.Habt Ihr Euch schon mal ganz bewusst gefragt wer Ihr seit? Ich meine es ganz gleich welches Gefühlswirrwarr Euch quält stellt Euch diese Frage mal ganz im Ernst schreibt es Euch denn auf.Und überlegt Euch denn was Ihr in Euren jetzigen Dasein verändern wollt an Euch und an Anderen in Euren Umfeld.
1.Wer bin ICH ganz egal in welcher Stimmungslage man ist.Ganz unabhängig v Befinden!!??
             WENN dU DAS WEIi?T ÜBERLEGE DIR FOLGENDES
2.Was bin ich mir und warum Wert das man mit mir anders umgeht.
   Was bin ich mir Wert das ich welche alte Muster ablege um mein Umfeld zu verändern mir selbst   gegenüber.
    Was bi ich mir in Zukunft nicht mehr Wert.(Wie man umgeht mit Euch..)
Wenn Euch das klar ist wäre es doch wirklich gut sich auf zu schreiben wie man was verändern kann sofort im Alltag einzubauen damit es einem seel. Besser geht.
3.Welche Schritte kann ich dafür anwenden und umsetzten.??
Ihr werdet Euch wundern wie schön das Gefühl ist sich wirklich kennenzuerlenen und auch Achtsam dafür zu sein was Ihr Euch selbst Wert seit.Gerade Depressive benötigen das weil man sich so ins schlechte Licht setzt.Versucht es mal aber wirklich intensiv denn woran Ihr hart arbeitet werdet Ihr Euch nicht so schnell nehmen lassen.
Sonst gibt es bei mir zu dem Thema nix Neues.Hat sich nix verbessert aber auch nix verschlechtert was natürlich das Beste ist.Obwohl das auch nicht ganz wahr ist ich habe doch so ein schlimmes Triggerthema wo ich angst hatte es emot.nicht fassen zu können aber entweder ich hab zu viel Stress das ich nicht zusamm breche oder aber ich bin wirklich stabiler darin und breche darum nicht zusammen.Hey wieder ein Erfolg auf meiner Plusliste worauf ich sehr sehr stolz bin.Seht Ihr noch etwa ich empfinde schon ein bisschen mehr Stolz auf mich selbst.So nun werde ich mal zum nächsten Label gehen wo ich Euch bestimmt auch wa zu schreiben habe.Bis gleich.

Kommentare

Beliebte Posts