Hallöchen meine Lieben

Ich habe von meiner Genesungsbegleiterin ein Zeitungsausschnitt bekommen wo drin beschrieben wird das meditative Therapie sich günstig bei Depressionen auswirkt. Natürlich muss ich es Euch zeigen. Ich habe auch direkt im Internet dazu was gefunden , eine Menge ,eines davon verlinke ich Euch direkt.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/43829/Depression_Buddhistische_Meditation_kann_Rezidiven_vorbeugen.htm


http://www.therapeuten.de/therapien/meditation.htm

Ihr könnt ja gerne mal rein lesen. Ich mache seit über 2 Jahren Yoga, was mir als einzigste Möglichkeit bleibt mal absolut gar nicht zu denken und gleichzeitig was Gutes für Körper Geist und Seele zu tun. Ich Meditiere auch wieder regelmäßig. Ich denke was man schon wissen sollte ist das man auch von seinen Gefühlen überrollt werden kann. Nicht unbedingt nur während der Meditation sondern auch hinterher. Dennoch mag ich die Meditationen obwohl es sehr schwer und anstrengend ist Achtsam zu bleiben ohne zu werten. Ich kann noch nicht zustimmen das es meinen Depressionen besser geht,da ich es nicht lang genug mache, Vielleicht mache ich auch die falschen Meditationen weil ich alle Chakren öffne um sie denn zu reinigen. Abwarte würde ich sagen. Meditiert ihr auch? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? würde mich natürlich interessieren. Ich werde es jetzt jeden Tag konsequent ausüben ich denke mal in etwas 3 Monaten sollte sich doch Besserungen zeigen. Vielleicht hilft es auch gegen meine Angst raus zu gehen denn bisher alle anderen Formen haben versagt. Wenn es nicht direkt gegen Krankheiten hilft ist macht das nichts denn sie helfen ruhiger und stressresistenter zu werden. Was ich allerdings interessant finde ist die Tatsache , Medikamente und Meditation haben eine sehr ähnliche Rückfallquote. Wobei ich trotzdem meine Medikamente nicht beenden werde. Nun gut das wollte ich Euch sagen. Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag
GLG Eure Jessi

Kommentare

Beliebte Posts