Körperwahn..

Hallöchen meine Lieben

Jetzt doch noch mal flott ein Thema.Ich hatte gestern ja schon das Gefühl als hätte ich etwas vergessen zu erwähnen und jaaaaaa ich habs tatsächlich und auch noch ein wie ich finde sehr wichtiges aber auch diskussionsfreudiges Thema.In diesem Post geht es um Gewicht,Mager,Normal,Dick usw,.Ich werde auch was  mich selber sehr ehrlich sein und so gut es geht mit Fotos darstellen um es zu verdeutlichen was genau und wieso ich welche Meinung habe aber auch eine Meinung einer Frau aus dem Facebook dessen Name ich nicht ohne Erlaubnis hier nicht Preis gebe.Ich habe 3 Bilder für Euch das Erste ist wodurch die Diskussion zustande gekommen ist das 2 wird eins von mir sein vor ca 2 jahren und eines was ich extra für Euch  gerade eben aufgenommen habe.Ich gebe mir auch Mühe es so kurz wie nur geht zu halten doch es ist so das mir es so arg wichtig und doch mehrere Frauen meinen Blog lesen(VIELEN DANK DAFÜR).So nun fange ich endlich mal an.Im Facebook hat eine  tolle junge Frau ein Bild gepostet und dazu was geschrieben.Dies seht Ihr jetzt..
  Einfach nur Sexy!!!! Viel attraktiver als die ganzen Skelette, die kein gramm "erotik" an sich haben. =)
Oder seht ihr das anders?
 Das wurde geschrieben und gefragt.Demnach wurde darüber fleissig diskutiert und ja ich will jetzt nicht jedes auflisten sondern 2 ganz bestimmte Meinungen von jungen Frauen.Frau nr1 sagt dazu folgendes:Nirgendwo. Darum geht es ja. Weder Fett noch Rippen. Einfach nur eine gesunde Figur.
Daraufhin schrieb Mädel nr2 folgendes.:sorry aber das ist sehr widersprüchlich- weder fett noch rippen aber eine gesunde figur?? im leben nicht. die mädels sollen wieder mehr kurven zeigen, laut studie gefällt dies auch den männer besser, wenn sie was zum anfassen haben- und keine knochen zum spielen.und noch was; wenn man hungern muss, um so zu sein, wie die models in den magazinen, bei denen teilweise auch noch die bilder bearbaitet werden, und das auch noch celebriert und zur schau stellt "guckt her, ich bin dünn, hab dünne beine etc." dann ist das ohnehin nicht mehr gesund und weit davon entfernt schön, perfekt und geschweige denn n o r m a l zu sein..ganz cool ladies. Ich finde halt WIR FRAUEN sollten etwas von diesem Bild wegrücken, schlank, dünn, etc. in einer ohnehin schon sehr optisch orientierten Gesellschaft, da können Aussagen wie diese viele Mädchen ganz schön verunsichern und in ein gestörtes Essverhalten treiben, finde es sein sehr heikles Thema- Wenn jemand genetisch so veranlagt ist OK- auch ich kenne solche Menschen- aber ich kenne eben auch jene, die sich dadurch in eine Magersucht oder ein gestörtes Essverhalten manövrierten. Nicht cool, und auch nicht schön. Das gefällt KEINEM Mann!!! Und doch, ich finde man soll sehr wohl sagen, auf was die Männer eben heute stehen und dass sie keine Hunderhaken mehr wollen,(betrifft die Frauen, die krankhaft hungern) schliesslich muss mir keine frau sagen, dass sie das alles nur für sich macht, abnehmen, schlank sein und bleiben etc. wenn wir aber wissen, dass uns die männer auch mit ein paar kilos mehr (und ich spreche da nicht von 30 oder 40!! sondern im normalbereich) hübsch finden, dann müssten wir uns auch nicht ständig auf uns fixieren, weil wir das Gefühl haben etwas an uns ändern zu müssen. Aber vielleicht liege ich ja völlig daneben
So das waren so die interessantesten Aussagen.Jetzt zu meiner Meinung einiges sogar durch eigene Erfahrung aber auch durch Frauen die ich kannte.Frau nr1 sagt meines Erachtens nach genau das Richtige.Es geht nicht alles nur nach Optik,Geschmack,Sex usw sondern vorallem um Gesundheit.Anschenend wird das sehr oft vergessen.Dazu kommt das man nicht ein Gewicht auf alle Gleichstellen kann.Schlank zu sein ist ganz sicher gesund dünn sein ist genauso ungesund wie zu viel Fett an sich zu haben.BMI ist genauso ein tolles Thema.Man kann nicht einfach mal nur eine Zahl was gesund oder nicht gesund ist nur daraus herausinden wenn man nur das Gewicht und die Grösse nimmt NEIN.Dazu zählt wohl etwas mehr denn jede Körperstruktur,Knochenbau und Gewicht,Wasseranteil,Muskelanteil,Fettanteil ist von Körper zu Körper völlig unterschiedlich.Demnach um auf das obere Bild zurück zu kommen und die Meinung der Nr1.Mn kann ja deutlich erkennen das ihre Figur gesund ausschaut.Es ist nicht zu dünn aber schon garnicht zu dick.Das zum Thema Gesund zum Thema Optik ist es doch jedem Seins.Wie aber bitte kann man sagen sie sei zu dünn?Was stimmt in der Wahrnehmung nicht?Jetzt meine direkte Meinung zu Nr2.Diese Dame spricht von Studien was Männer wollen find ich schon mal eine gemeinheit meint gleichzeitig aber zu wissen wie man an Magersucht u Bulimie kommt.Witzlos es macht mich sehr sauer.Wieso ist es so mit dem Schönheitsideal?Weil die Medien und solche Art Frauen nur darauf bedacht sind Trends zu setzen ganz egal welchen gesundheitlichen Schaden man dadurch nimmt.Der grosse Teil von Essgestörten hat diese schlimmen Probleme weil sie sich zu sehr auf Meinungen anderen fokussieren statt auf ihren gesunden Körper zu achten.Und nun liebe Frauen,Mädels ich sage Euch es darf Euch nicht im geringesten Interesessieren was Männer wollen,niemals.Genauso wenig was ein Karl Lagerfeld will.Ein Tip von mir ist wenn Ihr Euch zu dick fühlt geht zu einem Arzt und lasst all eure Werte berechnen dieser sagt Euch denn ob Ihr Euren komletten Körperbau entsprechend gesund seit.Denn kein Arzt will Fett sehen aber auch keinen Magerwahn darauf könnt Ihr Euch verlassen.Solltet Ihr zu wenig oder zu viel uf den Rippen haben kann dieser Euch auch ganz genau sagen was Ihr machen könnt um entweder mehr oder eniger zu haben.In beiden Fällen gehören nun mal Essen,Trinken,Bewegung und Sauerstoff.Ich ärger mich so sehr darüber das es Frauen gibt die sagen man sollt dannach gehen was Männer sich wünschen.Also wirklich.Jeder der zu viel auf den Rippen hat (vorrausgesetzt es liegt nicht an Erkrankungen und Medis)isst gerne und dazu vllt noch Veranlagung aber diese  dürfen denn nicht rum schimpfen wenn jmd gesund schlank ist.Denn jeder kann sein gesundes Gewicht erreichen auch wenn es nicht immer leicht ist.Das sehe ich so.Dann zum Thema Magersucht oder sonstige Essstörungen.Gehen wir mal von den Frauen aus die jenes entwickelt haben weil sie meinen nur dünn anerkannt zu werden,dann maht Nr2 genau das die gibt die kranke Psche und Sichtweise noch mehr futter nichts mehr zu sich zu nehmen.Dick durch Essen zu sein ist schon nicht leicht denn diese leiden an massiven physischen Smptome dazu kommt die  Psyche weil sie sich nicht mehr wohl fühlen sie sehen es deutlich und bekommen es auch jeden Tag vor Augen geführt.Speck weg zu bekommen was man sich angefuttert hat ist schon schwer nur mit viel disziplien,anderes Essverhalten und viel Bewegung weg zu bekommen aber Magersucht ist noch ein ticken schwerer.Weil man ja nicht einfach mal aus langweile nichts isst sondern zwingt einem das kranke Selbstwertgefühl und demzufolge die Psyche einem dazu nix zu essen.Es ist ein sehr komplexes Thema was ich hier in diesem Post nicht ins Detail ausarbeiten möchte denn es geht sich ja grade um anderes.Ich möchte nochmals sagen KEIN MANN au dieser Erde sollte so wichtig sein seinen Körper entweder mit Masse oder Mager zu verändern.KEIN MENSCH ist es Wert.Noch was zum BMI.Ich möchte Euch ein Beispiel  geben.Eine Schwester von mir ist genauso gross wie ich also 1.73 sie wiegt 53 und ich wiege endlich 50kg.Und dennoch sieht sie ungesund aus eher krank denn sie hat einen anderen Knochenbau wie ich.Ihre Schulterbreite ist mehr wie meine,ich bin sehr schmal gebaut sie breiter dadurch wirkt ihr Gewicht ganz anders als meins.Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.Jetzt ohne Witz meine Breite von unter der Brust also von rechten zur linken Rippenseite ist genauso wie von meinen noch 9 j.Sohn (Fotot im letzten Post).So schmal bin ich also wären 60 kg auf meinen Körperbau mehr im Gegensatz zu meiner Schwester denn sie sieht mit 60kg gesund aus.Wisst Ihr ich hatte mal eine Magersucht welche bei mir nicht entstanden ist weil ich im Magerwahn war, war schon immer schlank sondern es war durch meine Psyche(worauf ich jetzt nicht Näher eingehen mag-Sorry).In meiner Grösse bin ich im Sterben gelegen mit 38kg ich hab nix Essen und Trinken können.Bis heute begleitet mich dieser Zustand ich muss kämpfen um nahe der 50kg zu bleiben.Jetzt denkt Euch mal ich würde das was Nr2 meint zu Herzen nehmen müsste ich mch jetzt umbringen weil ich niemals auf Fülle kommen könnte.Also mal im ernst jetzt.Ich habe 3 Jahre gebraucht um von 42/43kg auf 50kg zu kommen und diese endlich mal zu halten und Gott sei Dank hat sich meinn Selbstwertgefühl gebessert sonst würde mich diese Frau gefährlich ins Straucheln bringen und das mein ich wirklich wirklich ernst.Die armen Menschen da wird denen noch gesagt die sollten so aussehen wie es die Studie der Männer wollen.Das selbe zählt auch für Dickere..Wenn Ihr tatsächlich zu schwer seit macht es nur nach der grossen Untersuchung Eurer Werte und nur so das es alles im gesunden Rahmen ist.So rutscht Ihr nur in Essstörungen deshalb keine FDH oder irgendwelche Pillen schlucken schon garnicht nix Essen.Macht es unter Beobachtung vom Arzt oder gesundheits-Berater so seit Ihr nicht allein mit Eurer Disziplien, verzichtet nicht auf alles sondern verlagert die Süssigkeiten auf andere Uhrzeiten usw.Nun zeige ich Euch 2 Bilder von mir.                                                                                                                                                                                         

  Dieses Foto ist so ca 2-2.5 Jahre her wie Ihr sehen könnt mein Gesicht sehr dünn,keinen Bauch,meine Hüfte bestand da nur aus Knochen kein gesundes Speck drüber,meine Rippen waren nicht nur zu fühlen sondern auch zu sehen  genauso auch meine Hüftknochen.Meine Armknochen ebenso bestand nur aus Knochen.Das ist ungesund und dünn.Übrigens haben mir dort nur Unterteile in 34 gepasst und Oberteile noch weniger.




 Dieses habe ich extra gemacht kurz bevor ich anfing zu Posten hier.Um ein direkten Vergleich zu zeigen.Jetzt wiege ich 50kg trage grösse 36 in den Hosen und Oberteile schwanken zwischen 34 und 36.Ich habe gesunden Speck angesetzt überall,Bauch,Beine,Po,Rippen,Rücken,Arme,Busen,Gesicht wirklich und für meinen schmalen Bau wie Ihr ja nun seht auf beiden Bildern, ich hab nen Bau von nem 9-10j.gesunden Kind.Jetzt fühl ich mich schön,gesund und das ist mein Geschmack so will ich Aussehen und nicht anders.Was interessiert es mich was Männer wollen denn wem es nicht passt muss gehen oder weg schauen.Schlank ist nicht nur Schön,Sexy sondern auch GESUND!!!!!!!

Ich hoffe ich hab euch nun nicht mit dem Thema genervt oder angegriffen aber es macht mir immer solche Sorgen denn Essstörungen sind schrecklich und sehr sehr schwer daraus zu finden und es bedeutet viel viel Schmerz und Leid.Niemand hat das Recht andere dahin zu bingen durch solche bekloppten Ratschläge auf Studien zu hören, niemand und noch was ,Ratschläge sind auch Schläge.In diesem Sinn Mädels schaut das Eure Figur gesund ist und bekommt was es braucht dann seit Ihr Schön denn nur wer das passende Gewicht hat und sich wohlfühlt kann auch nur dann wirklich SCHÖN;SEXY UND EROTIK fühlen und demnach ausstrahlen. Euch alles alles Liebe,viel Gesundheit..Eure Jessi

Kommentare

Beliebte Posts