Emotional instabile Persönlichkeitsstörung...

Dazu muss ich denn heute doch noch was los werden.Und zwar folgendes.
Ich habe eine Definition dazu gefunden die ich Euch mal Wortgetreu wieder gebe,
Alle Persönlichkeitsstörungen beschreiben ein durchgängiges Muster von Wahrnehmung und Verhalten, welches nicht dem im Kulturkreis bzw. der sozialen Umwelt als normal angesehenen entspricht. Es zeigt sich im Denken (wie man sich selbst und seine Umgebung wahrnimmt und interpretiert), in der Gefühlswelt, in der Ausgestaltung von Beziehungen und in der Kontrolle der eigenen Impulse. Die eigensinnigen Wahrnehmungen, Gedanken und Verhaltensweisen betreffen alle Lebensbereiche und beeinflussen die Persönlichkeit
Der Satzlaut im Kulturkreis bzw sozialen Umwelt als nicht normal entspricht..Ich finde es schon fast frech und Vorurteilsvoll das es schon fast wieder witzig erscheint.Was ist denn bitte normal heute in unseren sozialen Umfeld?Drogen zu nehmen? Zu saufen?Prostituierte zu sein?Lügner zu sein?Kriminell zu sein?Also was bitte ist normal?Ich finde was nicht in unseren sozialen Umwelt passen sollte sind solche Menschen wie ich sie gerade aufgezählt habe.Schon mal jemand von den schlauen Definierern drüber nachgedacht wer Menschen emotional instabil macht?Wodurch man so wird?Wodurch man leidet?Als nicht normal bezeichnet zu werden ist frech wie ich finde und wenn schon(wie man annimmt jedenfalls)intelligente Schreiber solche als unnormal betitelt kann man ja kaum verlangen das der ach so normale soziale Umfeld uns als normal ansieht..
Ich selbst hab es auch als Diagnose gestellt bekommen welches nichts mit dem impulsiven Borderlinetyp zu tun hat.Sicher ist es nicht normal sich ständig Leer,traurig,enttäuschend zu fühlen und sicher ist es nicht normal sich in Höchstformen der Gefühle selbst zu Verletzten aber das machen Menschen wie ich nicht weil wir unnormal sind sondern weil man uns sehr verletzt hat meistens im Kindesalter.Und da rede ich nicht von" jemand hat meine Barbie genommen" oder" meine Mama kraucht mir nicht den ganzen Tag im Hintern "da rede ich von Kindheit genommen,Kinderseele zerstört egal ob im seelischen oder körperlichen Bereich.Man hat uns zu viel vom Falschen gegeben man hat uns unser Lebenlang gezeigt das man enttäuscht wird wir haben gelernt uns nur auf uns selbst zu verlassen sonst ist man verlassen und mit dem Schmerz wird man auch wieder allein gelassen.Man hat uns gezeigt und spüren lassen nicht dazu zu gehören und oder alles falsch zu machen oder eben Falsch zu sein(ausdrückliches Aussprechen)..Viele die eine solche Störung haben leiden noch unter anderen Erkrankungen kombiniert wie Depressionen,Essstörungen,PTBS usw also wenn man sich damit mal befasst wodurch dies entsteht dann versteht man auch wieso wir so sind und wieso wir uns so fühlen vorallem was wir eigentlich brauchen. Wer das macht wird  sicher nicht mehr behaupten wir seien unnormal sondern wird sagen"völlig normal das sie so Empfinden".Nur dazu muss genauso viel Interesse bestehen wie beim"Beleidigen und Unterstellen".
Ich habe lange lange nicht gewusst das ich so bin wie ich bin als krankhaft bezeichnet wird.Ich bin ein viel Denker ich versuch viele zu verstehen ich achte sehr sehr doll auf meine Gedanken bevor ich sie raus posaune,ich bin sehr ehrlich was Zugegebenerweise, nicht immer gut ist manchmal muss auch ich geschlossen den Mund halten.Aber im Ernst ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich hab all dieses durch wirklich unnormale Menschen.Menschen die sich rechte raus genommen haben die man niemanden antun dürfte,Menschen die kriminell sind die Verbrecher sind und meinen auch noch im Recht zu sein oder zu feige sind zu ihren Schandtaten zu stehen.Durch schwache Mitmenschen die wussten und nichts getan haben die kaum bis garnicht geholfen haben usw durch genau die bin ich so das ich keinen vertraue ok mittlerweile gibt es wenige denen ich vertraue.Und auch von denen die ich vertraut habe mich geöffnet habe weil es ja auch verlangt wird weil es sonst nicht normal ist,haben mir nur die Bestätigung gegeben niemanden zu 100Prozent zu vertrauen denn du wirst enttäuscht.Ich habe gelernt das es kaum Menschen mit Rückrat gibt und wenn es welche gibt sind es tatsächlich psy.erkrankte Menschen all die die als gesellschaftlich Normal gelten sind die grössten Heuchler,Feiglinge und Unnormalen(Nicht alle bitte nicht falsch verstehen) die meisten besitzen kein Herz und Verstand die denken an sich selbst und ihr Leben der Rest ist egal.Leider ist es genauso in den häufigsten Fällen.Richtig ist das solche wie ich es nicht ertragen können von wichtigen ´Menschen in meinem Umfeld belogen zu werden,betrogen zu werden,hintergangen zu werden usw und ja es ist auch richtig das es denn sehr schnell zu sehr extrem starken Gefühls-Wutausbrüchen kommt ((wenn man sich in dem Moment nicht unter Kontrolle hat)(was ich nicht für Schön heissen will) nur es kommt eben genau aus den Gründen kein Verlass,keine Sicherheit wieder verletzt usw genau darum...Ich gehöre zu denen die dafür viel viel viel arbeiten und noch mehr leiden musste um es kontrollierter zu haben und es besser in den Griff zu bekommen und ich bin immer noch daran am arbeiten nur ganz ehrlich es gibt aber Leute in meinem Umfeld da mag ich mir keine Mühe mehr geben, darauf zu achten wie in welchen Ton oder mit zu vielen ehrlichen Worten zu reagieren.Auch mag ich nicht die ganze Zeit damit beschäftigt zu sein den falschen Menschen zu gefallen.Ich kenne meinen Charakter ich kenne meine Schwächen besonders gut ich versuch einige davon zu befeilen aber andere will ich so lassen weil sie mich auch schützen.Und das Selbstverletzten sehe ich nicht so schlimm an wie es meine Theras u andere vllt gerne hören würden nur bitte wohin denn mit all meinen vielen Gefühlen,wohin mit meinen Selbsthass wohin mit all meinen Enttäuschungen?soll ich anfangen Drogen zu nehmen um es auszuhalten-Nein_ich hasse Drogen..Vielleicht ist es auch gut so sonst würde ich es vllt noch an den Menschen auslassen die es verdient hätten aber hey mal ehrlich auch da wäre ich die doofe mit der Arschkarte so oder so ähnlich geht es jedem mit der emot.instab.Persönlichkeitsstörung.Auch wir können durch Theras alles im Rahmen haben und nicht so ausgeartet die Ausbrüche laufen lassen doch es muss gesagt sein es ist unfair das man uns ohne zu Fragen ob wir es, wollen zu dem gemacht haben und wir kämpfen müssen um ertragbar für Mitmenschen zu sein reicht das nicht eigentlich schon aus uns so zu fühlen jeden beschissenen Tag reicht es nicht schon jeden beschissnenen Tag mit sehr schlechten Erinnerungen leben zu müssen(oder eben nicht)?Also ich find das jeder Mensch denn wohl auch erwarten darf auch etwas Mühe entgegen gebracht zu bekommen nicht viel ein wenig..Ein Anfang wäre ja denn schon uns nicht als unnormal zu bezeichnen..
Ohje nun hab ich viel zu viel geschrieben aber Sorry mir geht die Galle über wenn ich so was lese als unnormal betitelt zu werden..Wir haben uns ja nun wirklich nicht freiwillig dazu entschieden und das macht den grossen Unterschied zu den Menschen die sich ihre Probleme selbst ausgesucht haben trotz des Wissens was dabei raus kommt das ist nämlich nicht normal.
Nun ich hoffe aber Ihr versteht was ich meine achtet ein wenig darauf..Vielen Dank fürs Lesen..
Und Sorrry wenn ich doch zu deutlich geworden bin wobei ich mir Mühe geben habe darauf zu achten wie ich mich ausdrücke und was ich sage.Schönen Abend noch..GLG Jessi

Kommentare

Beliebte Posts