Hallöchen Meine Lieben

Ich habe gestern das Thema Mißbrauch mit Euch geteilt und was soll ich sagen mein Kopf rauscht denkt bin nervös. Vielleicht geht es dem Ein oder Anderen auch so aber bitte dann seht es jetzt nicht als Qual versucht es an zu nehmen denn es zeigt uns eben wo wir stehen vorallem auch wo wir noch unbedingt Hilfe benötigen. Ich finde es im Kopf zu haben was sex.Mißrauch im Kindesalter ist oder es Schwarz auf Weiß ins Detail zu sehen ist ein massiver Unterschied vorallem denn wenn man daduch selbst erkennt wie viel das schreckliche Schicksal noch immer in meinem Leben statt findet. Ich hab so vieles was ich dazu am liebsten schreiben will aber ich schaff es kaum die Worte aus zu sprechen bzw aus zu schreiben.Fakt ist durch meine Unwissenheit und Selsthass habe ich mir mein leben selbst verbaut bzw verkompleziert. Darum sag ich Euch passt sehr gut auf Eure Kids auf auch fremde Kids und verheimlich es nicht schweigt nicht darüber. Wisst Ihr was mir so gefehlt hat immer noch ist das mit mir ausführlich darüber gesprochen wird das man es nicht zum Tabuthema macht besonders schwer ist zu Wissen das so viele Familienmitgliede davon wussten u in all denvielen vielen Jahren keiner sich getraut hat es an zu sprechen und es an zu zeigen.Nun stellt sich die Frage wieso ich es nicht selbst mache? Weil ich mich nicht traue ich bin zu feige und hab zu große Angst alles hoch holen alles zu erzählen und um mein Recht zu kämpfen. Die Angst davor ist viel größer als der Wunsch das Gerechtigkeit passiert ich sehne mich zu sehr nach Freiheit ich will es doch endlich schaffen ein normales gesundes Leben zu führen ein Leben ohne die dauernden täglichen Erinnerungen ohne die absolute Traurigkeit und Verzweiflung ohne den Kampf gegen mich selbst gegen meinen Körper ohne die Angst das ich Kotzen muss weil der Ekel zu groß ist unbewusst immer wieder rein poltert. Ich möchte endlich nur noch FÜR mich handeln ich möchte nur noch einen Mann der gut ist für mich einen Mann wo ich die ehrliche Liebe ertragen kann ich will keinen Mann mehr der mich an meine Vergangenheit erinnert und mir täglich beweist wie wenig Wert ich bin. Ich habe allein schon 1.5 Jahre in der Thera gebraucht um zu lernen das ich nicht auf die Welt bin um gequält zu werden sondern ich stolz auf mich sein kann das ich trotz der jahrelangen Peinigung mir ein guten Charackter geformt hab sehr Achtsam bin und mir nie das Recht raus nehme Menschen mit Absicht zu verletzten. Ich habe nie niemal das auch nur Ansatzweise angewendet was ich kenne ich habe meine Kids imme mit Liebe Respekt behandelt und Ehre sie wo ich kann habe noch nie geschlagen egal wie schwer mancmal Zeiten waren nie habe ich sie unterdückt habe sie immer beschützt lass niemanden zu nah und habe immer 5 Augen auf ein Kids.Und ich finde das sind gute gründe Stolz auf mich zu sein.Sicher hab ich mich um mich aufgehört zu kümmern und habe meinen Selbsthass wissentlich 15Jahre gelebt und alles dafür getan mir weh zu tun sei es mit Essensentzug das ich fast verhungert bzw verdurstet wäre oder sei es 13 Jahre sehr wenig Nahrung genauso wenig Trinken sei es durch Ritzen sei es duch Partner doch ich habe es dank der 4 Jahre Thera hab ich vieles Erkannt vieles verändert und versuch alles was ich gelernt habe auch um zu setzten. Ich habe mein Schicksal angefangen imme ein Stück mehr öffentlich zu machen ich habe mir vogenommen Menschen zu helfen die sich über meine Hilfe freuen würden auch wenn es nur zu hören ist ich will mir und allen Betroffenen zeigen wir sind nicht nur Opfer sondern große menschen die Großes geschafft haben und das ist schon viel viel mehr wie ein täter je zu stande bekommen würde. Ich mein nicht das es alles mal eben so erledigt ist es wird mal mehr o weniger schwere Tage geben nur was hat alles negative in diesem Bezug ?Wir lernen uns neu kennen wir erarbeiten und ein neues innere Kind wir lernen so viel Bedeutsames und werden von mal zu mal stärker das wir irgendwann die Menschen seinw erden die das Leben genießen können vielleicht sogar noch viel inniger wie ein sogenannter normaler Mensch. Und das ist doch eine gute Prognose für die es sich lohnt oder sehe ich das Falsch?Natürlich soll wohl das Verzeihen(habe ich Euch schon näher erklärt in irgendeinen Label) eine große Rolle spielen und das denk ich wird auch die größte Herausforderung sein.Ich stelle mich vorallem nach gestern selbst die Frage muss o sollte man den Täter verzeihen? Habt Ihr Euch darüber gedanken gemacht??Ich komme immer wieder zu dem Entschluß das wir nie verzeihen müssen wir werden auch ohne das Verzeihen gesund. Meine Vorstellungskraft endet einfach bei der Frage des Verzeihens ich sehe keinen Grund darin ich kann einen solchen verbrächer Peiniger niemals verzeihen was solche Leute mit Kindern machen ist unvezeihbar es gibt absolut keine Entschuldigung.Klar sollte man den Hass verlieren das verstehe ich auch aber verzeihen nein das muss man nicht. Wenn es möglich wäre zu verzeihen glaub ich das man doch denn keine Therapie bräuchte oder sehe ich das Falsch? Wir Betroffenen haben soolch schlimme Taten über uns ergehen lassen damit nicht genug müssen wir damit jeden Tag leben und sehen uns und unseren Körper jeden Tag im Spiegel es bleibt bei uns in uns wir bauchen Hilfe von Therapeuten müssen unglaublich viele Jahre Therapeutisch begleitet werden u vllt sogar noch mit Medikamente um es irgendwie ertragen zu können und dann stellt man uns die Frage des verzeihens?????? Eigentlich schon fast Frech u Empathielos wie ich finde aber auch in diesem Bereich hat jeder seine Auffassung und jeder sollte es für sich selbst entscheiden. Ich hab meine Meinung u die habe ich mir sehr sehr gut überlegt und sage es nicht in Hass ode so sondern es ist so mein Empfinden. Das dazu vllt lasse ich es jetzt so stehen zu erst einmal.Ich bin auch für andere Meinungen offen und es interessiert mich auch andere Sichtweisen.
Ich hab am 4 wieder ein Termin mit meiner Psychiaterin worauf ich mich sehr freue ich bin gespannt was sie mit mir bereden möchte und was sie sagt im Bezug der Traumatherapie. Ich hab auch davor ziemliche Angst muss ich gestehen ich mein Therapie zu machen ist schon nicht immer leicht aber Traumatherapie hab ich sehr großen Respekt vor.Ich weiß aber auch das ich sie brauche sonst werde ich es nicht ganz schaffen nur das ist aber mein Ziel.Es wird noch so einiges auf mich zu kommen oh man bin ich gespannt. Wer von Euch hat schon eine Traumatherapie gemacht oder ist noch dabei? Wie empfindet Ihr diese Therapie? Würde mich sehr freuen wenn mir jmd auch gerne persönlich chreibt wenn man es so ganz öffentlich nicht möchte.
Ok meine Lieben ich werde jetzt das Schreiben beenden ich schaffe es einfach nicht alles auf zu schreiben was ich so gerne sagen würde ich kann es nicht es sind zu viele Wörte im Kopf zu durcheinander und mein Empfinden zu beschreiben ist nicht so toll wir wollen ja positiver werden. Danke fürs lesen Danke auch für die lieben Worte die man mir hinterlässt o schreibt vielen Dank auch das ich hier wenigstens schreiben kann ohne das Gefühl zu haben jmd zur Last zu fallen.Passt auf Euch auf sende Euch ganz viel Herzlichkeit .Dankbarkeit und liebe Grüße
Eure Jessi..

Kommentare

sterne hat gesagt…
Liebe Jessi,

es ist alles ein wichtiges Thema, worüber Du schreibst! Respekt, das du dich dem auch hier im Blog stellst!

Ich denke Traumatherapie ist eine wirklich gute Sache, wenn man die oder den richtigen TherapeutIn gefunden hat. Es geht bei der Traumatherapie ja nicht nur darum, in den alten schmerzhaften Erinnerungen herum zu stochern.. Das verarbeiten mit Hilfsmitteln wie EMDR oder Bildschirmtechnik kann ein Ziel sein, ist aber kein muss.

Viel geht es um das Verstehen und herausfinden wie man mit Erinnerungen und den Folgen umgehen kann. Z.B. mit Skills. Ich denke einiges davon machst Du auch schon. Es ist immer sehr verschieden, weil eben auch die Traumatisierten sehr verschieden sind.
Wir sind gespannt, wie die Traumatherapie für dich ist! Für uns ist sie sehr wichtig und nach vielen Jahren anderer Therapieformen endlich eine Form, die auch hilft und weiter bringt.

Mit dem Verzeihen ist so ein Thema, was glaub ich für jedeN anders ist. Ich selber kann damit noch nichts anfangen, weil ich auch noch nicht alles weiß. Vielleicht gibt es irgendwann eine Form von verzeihen? Vielleicht auch nicht. Vielleicht wird es auch so was wie "es ist jetzt gut" geben? Für mich einfach noch kein Thema, zumal ich auch noch nicht mal die Wut spüren kann und ich glaube die braucht es erst.

Wir senden Dir viele liebe Grüße und wünschen viel Kraft!
anja und die sterne

Beliebte Posts